Marketing mit Twitter für Unternehmen

Mit Twitter lassen sich Marketing und Kundennähe verbinden. Für Unternehmen bedeutet das, die Kunden*innen mit Information, Anmerkungen und News binden zu können.

Der Kurznachrichtendienst wird dem modernen Informationsbedürfnis gerecht. Die maximal 280 Zeichen langen Mitteilungen ermöglichen eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden*innen. Insbesondere eignet sich Twitter für Unternehmen mit einer sehr lebendigen Kommunikationskultur, welche den direkten Kontakt zu den Kunden*innen anstrebt.

 

Logo Twitter

 

Twitter Marketing

Durch den informellen Kanal werden Bekanntmachungen von Kunden*innen nicht als eigentliche Werbung, sondern als Dialog wahrgenommen. Die Kunden*innen sehen sich als ebenbürtiger Partner*innen und können auf Nachrichten antworten oder sie weiterleiten. Twitter Marketing nutzt Hashtags, Retweets und Followers, um die Glaubwürdigkeit der Marke und somit das Kundenvertrauen zu erhöhen.

Möchten sie das volle Potenzial von Twitter ausschöpfen und neben organischen Posts auch Twitter Werbung schalten. Gerne unterstützen wir dich beim Thema Twitter Ads.

Das Profil

Mehr noch als Facebook ist die Präsenz auf Twitter von den veröffentlichten Meldungen abhängig. Jedoch ist das Profil die Visitenkarte des Unternehmens. Es bestimmt, wie die Tweets präsentiert werden und welche allgemeinen Informationen die Nutzer*innen über das Unternehmen finden. 

Dein Unternehmen auf Twitter

Basierend auf einer Analyse deiner Ziele erstellen wir für dich ein vollständiges Unternehmensprofil in deinem Corporate Design. Die Kunden*innen erleben deine Nachrichten auf einer Seite im gewohnten Look deiner Website. Ein Link auf deine Webseite und die Anzahl Tweets weisen deine Besucher*innen auf den neuen Kanal hin.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Wenn ja, kontaktiere uns! Gerne besprechen wir mit dir die Möglichkeit, Twitter für dein Unternehmen einzusetzen.

Passende Angebote

Twitter / X-Ads

ab CHF 1195.-

Twitter Ads zum Pauschalpreis in unterschiedlichen Paketgrössen; für Werbung bei einer gebildeten, digitalen Zielgruppe.

Themen:
Online Marketing, Social Media, Twitter