Mobile Marketing: Optimiere Online Massnahmen auch für unterwegs

Mit dem richtigen Mobile Marketing Ansatz erreichst du Kunden*innen auch unterwegs und kannst sie überzeugen.

Unter Mobile Marketing versteht man Werbemassnahmen, die ausschliesslich oder optimiert für mobile Geräte sind. Während andere Werbemittel sich auf gesammelte Daten abstützen, kann beim mobilen Marketing auch der Ort und der Kontext von Kunden*innen miteinbezogen werden. Dies erweitert den Umfang der möglichen Personalisierung und ermöglicht eine personalisierte Werbung, die den Kunden*innen auch einen Mehrwert bietet.

 

Mobile Marketing lässt sich auf verschiedenste Arten realisieren:

  • Anpassung der Anzeige gemäss Standort
  • Kontextabhängige Werbung (z.B. Wetter, Tageszeit, umstehende Personen)
  • Augmented Reality (Mehrinformation mit Werbung)
  • Mobile Websites und Apps (unterhaltende Werbung)
  • Physische Werbeträger mit QR-Codes

 

Mobile Marketing für dein Unternehmen

Durch unsere Erfahrung und Fachkompetenz sowohl im Marketing als auch in der Softwareentwicklung können wir dir eine zielgruppenspezifische und mobile Umsetzung deiner Werbebotschaft bieten. In unserem Online Marketing Mix Workshop erarbeiten wir Lösungen sowie Konzepte und setzen diese anschliessend in Zusammenarbeit mit dir um. 

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Wenn ja, kontaktiere uns!

Themen:
Online Marketing, Social Media, E-Mail Marketing, Lead Management, Online Marketing Strategie, Multi Channel Marketing, Online Marketing Mix, Programmatic Advertising, Remarketing